Segelspaß am Vormittag


Grundkenntnisse des Segelns sollten vorhanden bzw. der Anfängerkurs bereits besucht worden sein. Die vorhandenen Kenntnisse werden in Theorie und Praxis in praktischen Kleinstgruppen vertieft und ausgebaut. Das freie Training eignet sich für alle Kinder von 8 bis 14 Jahren, die keine Zeit für einen kompletten Segelkurs haben, aber nicht darauf verzichten möchten, ihre Fähigkeiten aufzufrischen.


Kurse buchen

Einfach auf das Bild rechts klicken und du gelangst zu unserem neuen Buchungssystem. Dort siehst du alle verfügbaren Termine für diesen Kurs und kannst direkt deine Buchungsanfrage schicken.

Bitte beachte, dass es dir keinen Vorteil bringt, mehrere Buchungsanfragen für einen Kurstermin zu stellen.

Eine ausführliche Anleitung, wie der Buchungsablauf funktioniert, findest du hier.


Jahrgang: 2012 - 2008

2 bis 4 Personen

12,00 € p.P.
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. im Vorfeld.
Die Buchung wird erst nach Bezahlung endgültig verbindlich. 


Kursbeschreibung & Leistungen

 

Der Kurs richtet sich an Kinder, die bereits an einem Optimisten-Anfängerkurs teilgenommen oder anderweitig Segelerfahrung erworben haben. Je nach Kenntnisstand werden Segelmanöver trainiert und Segeltheorie vertieft.

Leistungen:

• Vorhandene Segelkenntnisse werden in Theorie und Praxis vertieft
• Segelpraxis auf Optimisten, z.B. Manövertraining
• Knotenkunde
• Schwimmwesten werden gestellt

Wer mehr über den Bootstyp wissen möchte, findet hier die entsprechenden Informationen.

Nützliche Informationen vor Kursbeginn findest du hier: Lesestoff.


Datenschutzhinweis gemäß Art. 13 DSGVO

Was passiert mit deinen Daten im Falle einer Buchung?  Hier findest du unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 DSGVO